Od*Chi's Senf

 

Kürzere und längere Statements zu aktuellen Themen, meistens eher heiterer Art...

 

Das Erstaunliche an diesem Irrenhaus des Universums ist, dass die Mehrheit der Insassen glaubt, das wäre alles normal!

~ ~ ~

Ich betrachte grad mit Staunen und Kopfschütteln die Geschehnisse aus dem Auge des Sturms heraus und bin zuversichtlich, dass sich die Wahrheit, den Weg ans Licht mit voller Vehemenz bahnt, so wie es auch Pflanzen tun, die durch eine Asphaltdecke wachsen...
Das ganze Lügengebäude gerät, wenn man sich mal nicht von den Mainstreammedien ablenken lässt gut erkennbar, bereits gehörig ins Wanken....
Gut so! 

~ ~ ~

Wer auch immer sich da verdient dumm und deppert,
auch wenns noch so in der Kasse scheppert
und sich das Vermögen läppert,
am Ende wird er dennoch kläglichst flennen,
muss er sich doch davon trennen! 

~ ~ ~

 

Weshalb ich mich selten bis gar nicht zu politischen Themen äußere oder dahingehend etwas in den sozialen Medien veröffentliche oder teile:

Vor ein paar Tagen stieß mir sehr sauer auf, dass der brasilianische Präsident Bolsonaro die Rechte und den Schutz für die indigene Bevölkerung gänzlich aufheben will und entgegen meiner sonstigen Neigung, habe ich mich doch mal wieder öffentlich zu einem politischen Thema Stellung bezogen.
Und da wurde ich gefragt, weshalb ich das nicht öfter tue und warum das eher eine Ausnahme darstellt, obwohl ich doch mit meiner Popularität und Reichweite dahingehend viel bewirken könnte? 
Hier die Antwort, die ich in diesem Wortlaut auch in etwa auf Facebook veröffentlicht habe:

Mein Ansatz und Grundsatz diesbezüglich ist: 
Energie folgt der Aufmerksamkeit und Alles ist Resonanz.

Und nachdem das Schlimme, Krasse und Destruktive in dieser Welt in FB eh schon in sehr starkem Maße ausgebreitet und fokussiert wird (was ich durchaus für wichtig und richtig erachte und Allen danke, die sich da engagieren), hab ich mich eher dazu verschrieben, dem Schönen, Erfreulichen, Erheiternden, Kraft spendenden, Aufbauenden und Kreativen in dieser Welt meine Energie und Aufmerksamkeit zu schenken und somit ein entsprechend positives Resonanzfeld und Gegengewicht zu erzeugen. 

Manchmal packt mich natürlich auch die heilige Wut, ob der ganzen Ungerechtigkeiten, Menschen-, Tier- und Pflanzen-Verachtung und Destruktivität und dann poste ich so etwas wie das hier.

Doch immer wieder, wenn ich Derartiges poste, fällt mir auf, dass zwar dann viel g'scheid daher geredet wird und natürlich viele ihre Trauer darüber bekunden, letztendlich sich aber an der misslichen Situation kaum was verändert und sich stattdessen eher Resignation breit macht. Resignation und Fatalismus jedoch sind für die Veränderung der Sache alles andere als zuträglich.
Zudem gibt es all zu oft bei solchen politischen Posts anstrengende, oftmals all zu obsolete Diskussionen, nicht selten bis hin zum Streit, der die Leute eher spaltet, als vereint.
Auch das trägt keineswegs dazu bei, dass sich etwas zum Guten ändert. Und für ausschweifende Diskussionen, in denen man dann womöglich auch noch von Leuten beleidigt wird, die man überhaupt nicht kennt (hinter der Tastatur sind sie alle stark) und was sie einem niemals ins Gesicht sagen würden, hab ich ehrlich gesagt auch keine Zeit und weiß mit meiner Energie doch deutlich Besseres anzufangen, was dann dem morphogenetischen Feld in positiver und kreativer Weise zu Gute kommt. 
Und das ist meine Arbeit und da investiere ich gerne meine ganze Energie....
Und deshalb werdet Ihr auch in Zukunft von mir weiterhin vorwiegend Posts sehen, die das Gute, Passende, Schöne, Erfreuliche, Kreative, Natur~Zauberhafte und Gschmeidige in dieser Welt zeigen.

Wir dürfen keineswegs den Kopf in den Sand stecken und die Destruktivos einfach weitermachen lassen. Doch die Frage ist halt auch, welche Aktivitäten wirklich am Meisten bringen, dass sich wirklich was verändert! Und das muss jeder für sich selbst raus finden. Jeder hat seine Aufgabe in dieser Welt und ist ein Zahnrädchen im Gefüge. 
Je mehr jedoch ein Jeder in seiner Kraft ist, desto effektiver sind die Wirkungen seiner Aktionen...Alles ist mit Allem verbunden und jeder Wimpernschlag hat seine Wirkung. 
Ich weiß inzwischen sehr gut, in welcher Weise ich hier wirken kann und was meine Arbeit ist...und die mach ich, meistens heiter, weiter... und bringe Freude, Lachen und Herzerfreuendes in die Welt...weils daran wohl am meisten fehlt... Ois klar?

WOKAHEY! MITAKUYE OYASSIN! AHOU!

Od*Chi am 12.02.2020

I schteh aufn Schnee

 

Oiso i ois Schitourengeher schteh aufn Schnee und desweng werd i ah weidahin Schneebuidln posten.

Gönn Eich ja durchaus und gern unter 600m Schneefreiheit, aba gönnts uns Schneeliebhaber bittscheen ah den Schnee oberhalb...Danke!

Außerdem, warum eigentlich immer wieder darüber echauffieren, was so is, wias is und ah offensichtlich so sei soi?...

Bitte mehr Akzeptanz für den aktuellen herrschenden Zustand der Natur, der ja von Mama Erde, den Göttern, Gott, dem Großen Geist, dem Universum oder dergleichen so gewollt ist...

Dagegen aufbegehren was die Natur darbietet ist doch total sinnlos und überflüssig!

Annehmen ist die Zauberformel!

Oiso: Genießt es wias is, weil bald is es eh scho wieda andas...

Okay? ;-)

(Od*Chi am 21.03.2018)

...und wie's (doch) irgendwie und sowieso mit Game of Thrones weiter geht: ACHTUNG SPOILER!

 

Brandon der Gebrochene wird schon recht bald vom Thron gestürzt, bzw. mit seinem Rollstuhl die Treppen vom Hohen Bergfried geschubst.

Tyrion stirbt an Leberzyhrose. Brianne ertrinkt in der Schwarzwasserbucht, weil sie vergisst beim Baden ihre Rüstung auszuziehen.

Samwell wird von einem 60ger Fan erschlagen, weil er meint er trüge das Auswärtstrikot des FC Bayern.

Bron ist wieder als Auftragskiller unterwegs und bleibt dem Kleinen Rat fern. Irgend einen Auftrag erfüllt er dann auch nicht zur Zufriedenheit seines Auftraggebers und wird dafür von Jason Statham eliminiert.

Somit ist das Machtgefüge in Königsmund wieder ziemlich ins Wanken geraten, was so einige Protagonisten auf den Plan bringt.

Daenaerys wird von einer Roten Priesterin im Osten wiederbelebt und kommmt auf Drogon, ihrem Drachen zurück und zieht im Verbund mit Grauer Wurm und den Dodraki in den Krieg gegen das nördliche Königreich.

Sansa ruft wiederum Jon Snow, Tormund und die Wildlinge zur Hilfe und sie wiederbeleben Not oder Übels den Nachtkönig, der dann mit dem Eisdrachen und den Weißen Wanderern gegen die Südarmee in den Kampf zieht und diesen gehörige Frostbeulen zufügt.

Alles entscheidend kommt dann Arya von Westen mit einer Horde Indianer, die sie als Kolumba entdeckt hat, zur Hilfe und landet dann als Happy End mit der Königin der Eiseninseln Asha im Bett und findet somit endlich ihre sexuelle Bestimmung.

Der Nachtkönig erobert dann den neu erstellten Eisigen Thron, der aus 200000 Eiszapfen besteht, wird aber dann von Drogon flambiert, wodurch ganz Königsmund, zur Abwechslung mal, überschwemmt wird.

Sansa bekommt aufgrund ihrer übertriebenen Diät und der dadurch ausbleibenden Menstruation verfrüht ihre Wechseljahre und geht ins Kloster an der Großen Mauer, die ja inzwischen, nachdem Wildlinge, Weiße Wanderer und der Nachtkönig selbst praktisch Verbündete sind, keine Bedeutung mehr hat. Weshalb sich auch die Nachtwache inzwischen an die Grenzen von Dorne zur neu erbauten Sandmauer verlagert hat. Denn die Dornischen haben sich inzwischen alle in untote Schlangen verwandelt und bedrohen die 4 1/3 verbliebenen Königreiche immens.

Die Schwarze Festung ist nun ein Nonnenkloster, wo dann Sansa auch der besiegten Daenerys die Augen auskratzt, wodurch sie zur Nulläugigen Eule wird und einfach garnix über Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart weiß.

Jon Schnee wiederum fällt in eine außerordentlich schwere Depression und geht in Therapie bei den Mästern in Aldsass, die weiterhin nur Dampf plaudern.

Königsmund ist fortan ein See und auch der Rest von Westeros droht aufgrund des Klimawandels abzusaufen.

So oder so ähnlich wird es sich ereignen, Ihr werdet sehn...

(Od*Chi am 21.03.2018)

 

Über eigentartige Kulte am Wochenende

Es gibt schon sehr viele bizarre Kulte dieser Art, doch ebenso grotesk erscheint mir der Kult am Sonntag in ein spärlich eingerichtetes, schlecht temperiertes und mit allerlei Götzen ausgestattetes Haus zu gehen, auf unbequemen Holzbänken zu sitzen, bzw. zu knien und im Jammerton dem seltsam gekleideten Priester nachzubeten und sich ständig schuldig zu bekennen...aber jedem das Seine...

Vielleicht ist die Erde, wie Douglas Adams meinte, doch das Irrenhaus des Universums...wer weiß?

 

Antwort auf den Kommentar von Köfler Helmut: Das sich ständig wiederholende Theater am Rasen laufen 22Millionäre herum und werden von den Fans denen keiner mehr helfen kann vergöttert,,,

(Od*Chi am 13.11.2017)

Langsam wird’s schwierig für die Schulkinder, wenn sie sich beim Unterricht melden wollen:

 

Erhobener Zeigefinger = IS-Anhänger

Erhobener Mittelfinger = Wird von Lehrern nicht gern gesehen

Alle Finger nach oben gestreckt = Nazi

Erhobene Faust = Kommunist

Erhobener Zeige- & Kleiner Finger = Satanist

Victory-Zeichen = Hippie- und Querulanten-Zeichen

Erhobener Ringfinger = sehr kompliziert und schaut blöd aus...

Smartphone hochhalten = im Unterrricht verboten

 

Ginge nur noch der erhobene, kleine Finger...

...aber wer weiß, was inzwischen damit schon alles damit assoziert wird... ;-)
 

(Od*Chi am 06.01.2017)

 

 

Mia sann do in Mitteleuropa, nördlich der Oipn...
Und do is asoa Weeda, wias jezad is und de Temperaturen wias jezad sann, völlig normal!
Und es is guad so, dass aso is...dees gheart aso!
Und i moog an Winter, wenns a Gscheida is...und i gfrei mi üba sovui Schnee...und aufs Schitourngeh...
Und wer dees ned moog, der muaß hoid do hifahrn, woos ned so is...
Und wenn dees ned gäht, es akzeptiern, wias is und as Beste draus macha... 
Und bevordz as näxte Moi a Anti-Winter~Stäytment loslassts, denktz amoi dro, dass es unsere Vorfahrn erheblich schwieriger ghabt hamm ois mia Heitzdoog
und garantiert ned so warm und gmiatlich und gwiss ah koa so volle Speiskammer ned...
Und es gibt ah derzeit mehr ois gnua Leit, de koa gmiatlichs, beheiztes Dahoam hamm und mit dem Weeda klar kemma miaßn...
Oiso bittscheen hearts zum Jammern auf! Merci!
Dees woit i nuamoi xoogt hamm...
Hoizofnknistandä Griaß vom Od*Chi ;-)

Od*Chi am 8. Januar 2017 im Leoboizdoi bei Reichahoi...do irgendwo im Oi...

OIWEI A SOA KREIZ MITM KREIZ...OMEIOMEI! :-/

 

Oiso i schteh ja dem Thema ehrlich xoogt eha ambivalent gengüber.

Oanaseits find i's ned in Ordnung, wenn jemand Sachan vo andere beschädigt und mangelnden Respekt dafia aufbringt. Dees gheart si ned und is ah ned da Weg!

Andraseits is hoid die Frage, woos soa Symbol voana Glaubensgemeinschaft, die keineswegs ganzheitlich ausgricht is ~ obwoi as griechische Wort "katholos" an sich ganzheitlich bedeitn dad ~ do auf die Gipfä soi?

Moi ganz nüchtern betrachtet, sann dees ja einfach nur zwoa zammgfügte Boikn...ois andere is im Grunde nur Interpretation und Projektion.

Aba nur weil soa römischer Fischereiverein - der sei Macht durch Gewalt, Gehirnwäsche und Ausmerzen von Widersachern über Jahrtausende begründet und sein eigenen Propheten varood und seine Vorgaben und Gebote mißachtet - moant, er miassat olle Berggipfä bei uns mit seim Symbol okkupiern, hoaßt dees no lang ned, dass mia do mitmacha und dees guad findn miassatn.

Freilli Respekt und Achtung is wichtig, soitat aba grundsätzlich beiderseitig sei!

I geh do konform mitm Reinhold Messner, der gmoant hood, dass auf an Gipfä gar koa religiöses Symbol nauf gheart, weda a Kreiz, no a Hoibmond und ah koane Gebetsfahnen...de Gipfel soitn neutral bleim und frei sei vo jegliche Ideologien und religiöse Befindlichkeiten, de ja, wia ma imma wieda sieght, seybst do OM Unfrieden stiften...

...und a scheens Stoanamandl duads doch meiner Meinung nooch ah!

(Od*Chi am 13.11.2017)

 

 

Jo mei, varruckt is de Weyt
ois draht si nur ums Geyd
nix andas mehr woos zäyht
s'scho gscheid weit feyht...

Aba zum Glück sann ned olle aso
es gibt soichanä scho
de sann ah üba gloane Sachan froh
und schaung si d'Weyt mit Kindaaung o

Und für de is ah da Winter a Freid
gfrein si üban Schnee scho gscheid
lebm ned gestan oda moing, sondan heit
dees sann meine Leit! ;-)

(Od*Chi am 08.01.2017)

 

 

Diese Seite wird künftig fortwährend mit neuen Texten von mir ergänzt.
Aber auch ältere Ausführungen werden hier nach und nach hinzugefügt, sofern sie weiterhin Aktualität besitzen...