Wildnis Kinderfreuzeiten

 

Normalerweise einmal im Jahr, meistens in den Osterferien, veranstaltet der gemeinnützige NaturS/Zauber Verein e.V. unter meiner Leitung

zur Förderung des Nachwuchses zu einem ausgeprägteren Bewusstsein für die Natur und Mutter Erde,

sogenannte Wildnis~Kinderfreuzeiten für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren, 

um sie sprichwörtlich "auf den grünen Zweig zu führen."

Diese finden, sofern es die Umstände erlauben, beim Haiderhof www.haiderhof.de

bei Schneizlreuth im schönen Berchtesgadener Land

an einem wildromantischen Platz am Aschauer Klammbach statt.

Leider konnten diese Wildnisfreizeiten in den letzten zwei Jahren, wg. der Pandemie und den daraus resultierenden Maßnahmen nicht mehr stattfinden
und auch jetzt im Jahr 2022 ist das noch nicht möglich. Aber wir hoffen sehr, dass das spätestens nächstes Jahr wieder realisierbar ist...