Götter, Gott & Göttin

 

"Alles was wir glauben ist wahr!*

 

Wir brauchen keine Zwischeninstanzen mehr für den Kontakt mit der KRAFT!

 

In vielen Büchern über Runen spielen die alten nordischen Götter eine große Rolle und man könnte meinen, Beides wäre untrennbar miteinander verbunden und nur wer die nordische Mythologie kennt, kann sich mit den Runen befassen. Das ist aber ganz und gar nicht der Fall und es wird höchste Zeit, dass wir uns von den Zwischeninstanzen, die oftmals all zu sehr mit schwierigen Projektionen und Assoziationen behaftet sind, verabschieden und nicht länger in der nebulösen Geschichte rumdümpeln, sondern unsere Aufmerksamkeit auf das Hier und Jetzt richten..

Bei mir hat jedenfalls individuell die Ragnarök (Götterdämmerung) bereits stattgefunden. Ich habe die Götter an ihre rechtmäßigen Plätze in meinem persönlichen Pantheon verwiesen. Ich brauche keine Zwischeninstanzen mehr. Ich habe die Runen und ich habe den direkten Draht zur KRAFT, die viele Gott nennen. Ich meine damit aber keinen personifizierten Gott, weder männlich, noch weiblich, sondern Beides und Nichts davon. Ich wende mich voller Vertrauen an die Göttin, die stets gut für mich sorgt, wohl wissend, dass sie zugleich auch der Gott ist. Somit gibt es für mich, gemäß der Polaritäten, auf der die Existenz dieser Welt basiert, durchaus Gott und Göttin, wie Mann und Frau, Feuer und Eis, Yin und Yang. Und die Beiden tanzen miteinander und dieser Tanz ist das große Ganze, die göttliche Kraft an sich und wie es die indigenen Nordamerikas so schön sagen: Das Große Geheimnis...

Gott ist mit dem Verstand nicht zu erklären oder zu erfassen und schon gar nicht zu ergründen. Die göttliche KRAFT, ist so unglaublich, genial, phänomenal, gewaltig, grenzenlos und unbeschreiblich, dass es im Grunde schon die Blasphemie an sich ist, ES in irgendeiner Weise mit der Ratio erklären zu wollen. „Du sollst Dir kein Bildnis machen!“ ...eben genau deshalb.
Deshalb bin ich mit diesen Welterklärungsmodellen, die als Zwischeninstanzen Götter, Götzen und Priester brauchen, nicht in Resonanz. Ich kenne sie, weil ich sie auch eingehend studiert habe, aber es sind von Menschen geschaffene Bilder und Glaubenssätze, die durch den Glauben an sie Macht erhalten und in einem gewissen Mentalfeld auch existieren und auf jene, die daran glauben, Macht ausüben. Eben dem Resonanzprinzip entsprechend.
Aber ich brauche sie nicht mehr, denn ich brauche mich der KRAFT einfach nur zu öffnen und sie durchfließt mich und leitet mich. Ich folge dem inneren Impuls und der ist eindeutig, zweifelsfrei und ausnahmslos göttlich.

Die größten Verbrecher in dieser Welt sind die Priester, Schamanen und Gurus, die behaupten, sie wären die Vermittler zur göttlichen Kraft und das wäre nur durch sie möglich. Genau dadurch kam das Ungleichgewicht und die Boshaftigkeit in die Welt. Jeder Mensch hat, wenn er sich nur öffnet, jederzeit den direkten Zugang zur göttlichen KRAFT und wer es ihnen vereiteln will, ist satanisch und bösartig und hat gewiss nichts Wohlwollendes im Sinn.

Ich gehe auf den Untersberg, ins Hagengebirge oder ins Steinerne Meer und das sind meine Kirchen. Hier bin ich Gott nahe. Dazu muss ich nichts tun, keine Steinkreise oder Medizinräder bauen, keine Energiemanipulationen durchführen, nicht Räuchern, Trommeln oder sonst etwas in dieser Art. Ich brauche nur ruhig sein, in die Ruhe kommen, Dankbarkeit für die Schöpfung zeigen und einfach Sein. Es bedarf keines Erdungs~Rituals. Ich gehe auf den Berg und gebe meinen Schweiß, ich errichte mir ein Lager für die Nacht (je nach Witterung), ich sammle Holz und sammle Kräuter, hole Wasser an der Quelle, entzünde das Feuer, koche Wasser, lasse die Kräuter darin ziehen und trinke bewusst und achtsam diesen heiligen Tee, sitze am Feuer, schaue in die Flammen, bin vollkommen im Hier und Jetzt. Wenn es mir danach ist, singe ich intuitiv oder spiele Didgeridoo, aber oft genug genieße ich einfach die Stille.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Dann schlafe ich dort eine Nacht, träume Vielfältig und wenn ich wieder aufwache bin ich dermaßen verbunden mit dem Ort, dass ich kein Besucher mehr, sondern ein Teil davon bin. Die Tiere, denen ich begegne, geben mir Zeichen. Aber ich neige nicht dazu diese zu überinterpretieren. Ich sehe Runen auf dem Weg, ich erkenne sie intuitiv und weiß, was sie bedeuten. Nicht mit der Ratio erklärt, sondern mit dem gewissen, inneren Wissen.

Ich brauche keine Heiligen, keine Madonnen, Götter oder dergleichen. Alles in der Natur ist heilig und gleichermaßen bedeutsam, nichts muss auf einen Sockel oder in irgendeiner Weise höher gestellt werden. Die Glaubenssätze Anderer sind nicht meine, wenn sie ihr Heil darin finden, gut. Wenn Menschen meinen, sie müssten etwas tun und beeinflussen, okay. Aber sobald sie anfangen zu meinen ihre Wahrheit den Anderen aufzwingen zu müssen, ist es bei mir vorbei.
Es gibt viele Wahrheiten in dieser Welt, aber nur eine Wirklichkeit, eben das, was wirklich wirkt. Man kann einen heraufziehenden Sturm leugnen oder vermeinen, er ziehe an einem vorbei. Das sind Wahrheiten. Wenn man aber im Sturm steht und damit klar kommen muss, dann ist das die Wirklichkeit die auf alle wirkt und wirksam ist, die sich darin befinden.
So unterscheide ich das.

Heilige und Götter sind Wahrheiten. Die göttliche KRAFT an sich, ist die Wirklichkeit.
Die Runen wiederum sind mir zwar durchaus hilfreich, wobei ich auch sie bereits deutlich weniger anwende als früher, doch sie sind nichts weiter als magische Werkzeuge.
Magie ist die Lenkung von Energie.
Es liegt an jedem Selbst, in welcher Weise er/sie diese Kräfte lenkt und anwendet.
Ich wurde mal gefragt, ob ich ein weißer Magier wäre...habe kurz überlegt und geantwortet:
„Weiß ist mir zu einfarbig... wenn, dann bin ich ein Bunter!“

Das hat wiederum den Fragenden und seine Begleiter zum Lachen gebracht und so habe ich wieder einmal meines Amtes als Lach~Medizinmann alle Ehre erwiesen. Denn Lachen ist, neben der Ruhe, der Musik, dem Tanz und der Liebe, die beste Medizin.
Der praktizierte Neo~Schamanismus und das Neuheidentum sind mir da deutlich zu spaßbefreit und muten doch im Kontext all zu sehr der kirchlichen Doktrin an. Form und Farben haben sich vielleicht geändert, aber wie die Rituale praktiziert werden, ähnelt dann doch frappierend den satanischen Kulten aus dem Vatikan. Streng, ernst, unterwürfig, fatalistisch und schematisch. All zu sehr nach konservativen Konzepten.

Ich schreibe hier bewusst satanisch, denn was dieser Menschenfischerei-Verein über die Jahrtausende an Verbrechen an der Menschheit vollzogen hat und dafür noch immer kaum zur Rechenschaft gezogen wird, ist zutiefst bösartig und ein Verrat an die Liebesbotschaft des Mannes aus Judäa, sofern es ihn so tatsächlich gegeben hat. Ganz gewiss nicht „in seinem Namen!“, sondern das krasse Gegenteil davon. Wer die Kreuzigung als wichtiger erachtet, als die Auferstehung zielt deutlich an der eigentlichen Botschaft vorbei.

Da halt ich es dann doch mehr mit dem Fredl Fesl (auch ein Lach~Medizinmann!), der sagte:
„Oiso der do drOM is scho in Ordnung, aber midm Bodenpersonal bini unzufrieden!“
Wobei ich natürlich die Verortung und die Geschlechterzuordnung Gottes nicht so teile.
ALLES, EINS & NICHTS ist überall und nirgends und eben auch keinem Geschlecht zuzuordnen.

Es steht mir nicht an, über andere zu richten und das werde ich auch nicht tun.
Ich verstehe das Karma als das Gesetz von Ursache und Wirkung und dass somit Alles früher oder später seinen Ausgleich und seine Auflösung sucht.
Von dem her bin ich zuversichtlich und im Vertrauen, dass auch hier eine entsprechende Ausgleichung stattfinden wird, da bedarf es nicht meiner Aktivität, außer mich dem abzuwenden.
Denn der erste Schritt, um etwas die Macht zu nehmen, ist, diesem den Rücken zu kehren und somit die Energie zu entziehen. Denn Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Nach diesem Grundprinzip lebe ich und da ich das über die Jahre immer konsequenter praktiziert habe, auch immer gschmeidiger.
Es bleibt mir nur, die Menschen, die mit mir in Kontakt kommen, zu inspirieren. Doch jeder muss seinen eigenen Weg finden und wenn da auch noch so viele Irr- und Umwege enthalten sind. Der Weg den ein Jeder geht, ist für denjenigen genau der Richtige...

Für all meine Verwandten ~ Mitakuye Oyassin Ahou!