Alpin~Wildkräuterwanderung zur Rotspielscheibe

Das außergewöhnliche Gipfelkreuz der Rotspielscheibe, im Hintergrund der Untersberg (links) und das Hohe Brett (rechts)


Naturzauberhafte Wildkräuter~Bergwanderung auf die Rotspielscheibe,1940m

Gourmetbergwanderung mit dem Fokus auf alpine Wildkräuter auf einen der weniger frequentierten Gipfel des Hagengebirges,

Treffpunkt um 10 Uhr beim Klohäusl vom Parkplatz Hinterbrand ~ Zielkoordinaten auf Google Maps

Vom Parkplatz Hinterbrand (1100m) über den Jennergürtel zur Königstalalm und von dort über die Farnleitenschneid auf die Rotspielscheibe.
Abstieg zur Priesbergalm (Einkehrmöglichkeit) und von dort zurück über die Enzianbrennhütte und die Königsbachalm nach Hinterbrand.

Achtung! Diese Tour ist nur bei Trockenheit möglich!
Bei Nässe (auch durch Feuchtigkeit der Vortage) gehen wir nur zur Priesbergalm auf einem breiten Weg, der aber auch von vielen Blumen und Wildkräutern gesäumt ist.
Bei starkem Regenwetter oder extremer Gewitterneigung findet die Tour nicht statt.

Einstufung der Tour: 2b
(bei Nässe deutlich schwieriger!)

Anmeldeschluss ist Freitag, 19.07. um 21 Uhr
Anmeldung bitte über das Anmeldeformular

Mehr Infos zur Tour...