MANDALAS
OD*CHI
Termine
Od*Chi´s Angebote
Od*Chi Katalog
Naturzauber-Wanderungen
Kinderfreizeit
NaturS/Zauber e.V.
Naturzauber-Kalender
Schwitzhütten
Netzwerk
T.I.N.G.
TING
VISION
Philosophie
WICHTIG!
Jahreskreisfeste
Wissenswertes
TING-FAQ
Regeln
Checkliste
Zukunft
Od*Chi im Bilde
Lieblinxplätze
Od*Chi hören
Interview
Od*Chi's Weltsicht
Philosophien
Terminübersicht
Kontakt
Impressum
Datenschutz
LINKS
NETZWERK
NATUR KUNST
RUNEN
UR*KLÄNGE
ANGEBOTE

DER STAND DER TINGE

 

 

Nach gut 20 Jahren TING hat sich einiges verändert...

 

Bis Ende 2012 gab es 18 Jahre lang (seit 21.12.1994)

8 mal im Jahr - mit wenigen Ausnahmen - regelmäßig ein TING.

In dieser Zeit wurde auch der NaturS/Zauber Verein e.V. im Jahre 2008 aus dem engeren Kreis der TINX gegründet...

Während der Verein inzwischen gewachsen ist und gut über 100 Mitglieder hat, ist die Entwicklung des TING's eher stagniert...bzw. fehlt mir inzwischen oftmals die Motivation und die Zeit, achtmal im Jahr verbindlich für Alle da zu sein

und diese Treffen In Natürlicher Gemeinschaft zu organisieren.

Deshalb gibt es nun folgende Veränderungen:

 

Fortan wird es verbindlich nur noch 3 TING's in alter Tradition, zu Beltane an der Mangfall Ende April/Mai und zur Sommersonnwend OM aufm Untersberg rund um den 21. Juni und zu Mabon in der Speik im Ende September geben...

 

Die weiteren Jahreskreisfeste werden entweder vereinsinterne Treffen des Naturzauber Vereins sein oder aber auch als relativ spontane TING*Abende, wahlweise in der Kreissenhöhle , am Tristramfelsen , im altehrwürdigen Basislager bei Hallthurm oder auch im LEO~Garten beim Od*Chi gefeiert.

Hierüber werdet Ihr dann stets in den Aktuellen Rundbriefen bzw. bei kurzfristigen Angelegenheiten in den Aktuellen Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten...

 

Alles hat seine Zeit...und das TING ist ja deshalb keineswegs gestorben, es lebt eben jetzt auch teilweise in anderen Formen weiter und mindestens drei TING's in alter Form wird es ja aller Voraussicht nach auf jeden Fall fortan geben...

 

Die Entscheidung zu diesem Schritt war sehr wichtig für mich, weil beides - Verein und TING - mich auf Dauer, neben meinen ganzen anderen Projekten, doch etwas überfordert...

In den Zeiten, als ich noch im Wald wohnte und sozusagen "zu mir nach Haus" einlud, war es einfacher, diesen Zyklus weitgehend lückenlos aufrecht zu erhalten.

Inzwischen ist mir das bei einem gut gefüllten Terminkalender leider nicht mehr so leicht möglich...

Ich danke für Euer Verständnis!

 

Weitere Infos über den Naturzauber Verein auf www.naturzauber.org

 

 

(Stand der TINGe, aktualisiert am 23.04.2015)