MANDALAS
OD*CHI
NETZWERK
NATUR KUNST
Sonnenbrennkunst
Holzschachteln
Saunakübel
Kastl~Didge
Alpenblumen
Naturkunstwerke
Stoanamandl
Magische Stäbe
Ur-Instrumente
Holzschnitzkunst
Totempfähle
Perchtenläufe
RUNEN
UR*KLÄNGE
ANGEBOTE






Sonnenbrennkunst

Mittels Sonnenkraft und Brennglas verziert  Od*Chi in lupenreiner Handarbeit Didgeridoos, Schwirrhölzer, Wander(zauber)stäbe und Amulette aus Holzscheiben.

 

Entgegen der landläufigen Meinung ist diese Tätigkeit keineswegs schädlich für die Augen, wie mir auch diverse Augenoptiker bestätigten, denn der anfangs recht helle Lichtpunkt, wird, sobald das Holz zu brennen anfängt, was sehr schnell passiert, wenn keine Wolke stört, durch den entstehenden schwarzen Punkt/Strich neutralisiert. Daher kann das Auge sehr viel Licht aufnehmen ohne geblendet zu werden, was die Vitamin E Produktion steigert. Meine Sehkraft ist in den letzten Jahren durch diese Tätigkeit erheblich besser geworden! Probierts doch selbst mal aus!

 

Diese meditative Beschäftigung bringt Euch Ruhe und Gelassenheit, bessere Sehmöglichkeit und noch dazu ein schönes Geschenk. Sonnenbebrannte Hölzer können bei mir, auch im Tausch (auch mit dem Universal-Tauschmittel Geld ;-) ), erworben werden!

 


You-Tube-Video: Od*Chi schwingt das Brennglasl

Hier könnt Ihr sehen, wie die Sonnenbrennkunst funktioniert...unterlegt mit Sound von Od*Chi....

 

Video: Od*Chi's Sonnenbrennkunst

(zum Anschauen bitte anklicken!)

 

 


Derzeit verfügbar...


















































Aktualisiert am 18. Oktober 2018

ACHTUNG!
Je länger das Aktualisierungsdatum her ist, desto unwahrscheinlicher ist es,
dass die oben gezeigten Amulette tatsächlich noch verfügbar sind!
Aber sie können natürlich, wie auch folgende Amulette, die bereits vergeben sind,
reproduziert werden, sofern die Sonne klar vom Himmel lacht...


 

*********************************************************************


Weitere Motive

sind derzeit - mal abgesehen von den hier wiederholt erscheinenden - nicht verfügbar, können aber bestellt werden und werden dann am näxten geeigneten Sonnentag gebrannt...

 

*********************************************************************

 


ALLE AMULETTE DER LETZTEN JAHRE

 

Hier findet Ihr alle Sonnen~Amulette, die ich in den letzten Jahren gebrannt habe.

Die meisten davon sind bereits vergeben, können aber natürlich reproduziert werden.

Sollte Euch ein Motiv besonders ansprechen, dann könnt Ihr das bei mir in Auftrag geben.

Je nach dem, wie es Zeit und Himmel zulassen, werde ich Euch dann Euer Wunsch~Amulett sobald als möglich brennen. Dafür braucht es natürlich einen Tag mit möglichst viel Blauen Himmel und ohne Schleierwolken. Da dies in unseren Breiten nicht ganz so häufig vorkommt, ist logischerweise Geduld von Nöten.

Aber Ihr wisst eh:

 

"Gut Ding will Weile haben und deshalb sollte man dafür auch keine Eile haben!"

 

Wer natürlich ein Amulett für einen bestimmten Anlass braucht, wie Geburtstag oder Hochzeit, sollte sich möglichst frühzeitig melden, damit das Amulett pünktlich zum Termin fertig ist. Aber garantieren kann ich das natürlich nicht!

Es ist auch möglich ein Symbol nach Wunsch bei mir zu bestellen. Die Vorlage sollte dafür aber auf jeden Fall eine Zeichnung und keine Fotografie sein...und natürlich auch nicht zu detailliert. Wobei bei der Bestellung die ungefähre Größenangabe wichtig wäre!

Zwischen 2 und 7 cm Durchmesser ist für einen Anhänger relevant!

Auch die Wahl des Holzes wäre hilfreich.

Nadelhölzer und Buchenholz sind dafür eher nicht geeignet!

 

Bei Interesse bitte Email an urwurz@gmx.de

 

 

 


Drudenfuß-Scheibe





Drudenfuß-Scheibe
Vorder- und Rückseite
Durchmesser 10 cm
Auftragsarbeit...
hängt jetzt beim Hüttenwirt Pruckner Peter
im Carl-von-Stahl-Haus am Torrener Joch
im Hagengebirge/Berchtesgadener Land





Keltische Sonnendrachen



Lichtbäume







Der Sirio~Lichtbaum
Eine Vision der Marakate der Wirrarika aus Mexiko
Mehr Infos auf www.sirio-lichtbaum.com



Untersberg ~ Berg des Lichts







Spiral~Tiere












Wölfe







Löwen







Hirsche







2018














































Hier sind alle Amulette, die ich 2018 gebrannt habe, zu sehen.
Wiederholungen mit "Derzeit verfügbar" sind dann vorhanden, wenn die jeweiligen Stücke noch weiterhin zu haben sind.
Alle Exemplare können aber, sofern sie nicht mehr verfügbar sind, reproduziert werden.
Bestellungen und Anfragen an urwurz@gmx.de




2017




































































Hier sind alle Amulette, die ich 2017 gebrannt habe, zu sehen.
Wiederholungen mit "Derzeit verfügbar" sind dann vorhanden, wenn die jeweiligen Stücke noch weiterhin zu haben sind.
Alle Exemplare können aber, sofern sie nicht mehr verfügbar sind, reproduziert werden.
Bestellungen und Anfragen an urwurz@gmx.de



2016












































Hier sind alle Amulette, die ich 2016 gebrannt habe, zu sehen.
Wiederholungen mit "Derzeit verfügbar" sind dann vorhanden, wenn die jeweiligen Stücke noch weiterhin zu haben sind.
Alle Exemplare können aber, sofern sie nicht mehr verfügbar sind, reproduziert werden.
Bestellungen und Anfragen an urwurz@gmx.de


2015
























































































Hier sind alle Amulette, die ich 2015 gebrannt habe, zu sehen.
Wiederholungen mit "Derzeit verfügbar" sind dann vorhanden, wenn die jeweiligen Stücke noch weiterhin zu haben sind.
Alle Exemplare können aber, sofern sie nicht mehr verfügbar sind, reproduziert werden.
Bestellungen und Anfragen an urwurz@gmx.de


2014








































































2013











































2012



















































2011



































































2010





































Sonnen-Amulette











2009-08











2009-05











2009-04















Amulette 2008-07















Amulette 2008-05











Amulette 2008-02















Amulette Juni-Juli 2007





Neue Amulette Mai 2007







Urkraft-Sonnen-Schild





Drudenfuß~Pentagramm






Brennglas in Aktion




Sonnenbebrannte Holzschachteln
mehr





Bergmotive






Alpenblumen

Weitere Motive







Sonnenbebrannter Saunakübel
mehr






Sonnenbrennkunst auf einem Kastl~Didge
mehr









Für die ganz besondere Verbundenheit:
Hochzeitsamulette






Gürtel-Brosche






Jackenknöpfe (Auftragsarbeit) mit dem Mayanischen Hunab-Ku Symbol






Armreif





Armreif-Rand






Keltischer Knoten



Magische Stäbe



Didgeridoo-Verzierungen








Schwirrhölzer





Christliche Symbole




Marien-Monogramm





Christus-Symbol

Weitere Amulett-Versionen




Hagalstruktur




Blume des Lebens




Hagaldom mit Hexagramm




Spiralsonne




Spiritchaser




Tao - Yin und Yang




Pentagramm




12 Stern - Blume des Lebens




Hagalstruktur




Vielstern




Yin & Yang




Pentagramm




Acht-Stern




Hagalstruktur mit Man-Runen



 

*********************************************